Still und heimlich unterschrieb Admiras Max Sax für Violett - offen ist nur, ob der 25-Jährige bereits im Winter aus seinem Vertrag gekauft wird oder erst im Sommer ablösefrei an den Verteilerkreis wechselt.
Holstein Kiel, Spitzenklub der 2. deutschen Liga, war dran - aber Max Sax hat sich längst entschieden. Still und heimlich unterzeichnete der Admiraner letzte Woche einen Vertrag bei der Austria. Am Verteilerkreis hüllt man sich diesbezüglich noch in Schweigen, in der Südstadt weniger: "Bei uns ist es Kabinengespräch, weil's der Max einigen Spielern gesagt hat", verrät Generalmanager Amir Shapourzadeh. "Ich ließ es mir von seinem Manager bestätigen."
Sache erledigt? Nicht ganz, denn im Gegensatz zur Dauer des neuen Vertrages (bis 2021) ist der Zeitpunkt des Wechsels noch offen. Fakt ist, dass sich die Austria mit der frühzeitigen Unterschrift gegen Mitkonkurrenten absicherte; dass sie aber auch die Frist für jene Klausel verstreichen ließ, wonach Sax um den Fixbetrag von 400.000 Euro wechseln könnte. "Wenn sie ihn im Winter haben wollen, müssen wir somit verhandeln", sagt Shapourzadeh. Im Wissen, dass Sax im Sommer kostenlos frei ist.
Wie auch immer: Am Samstag bestreitet der Flankenturbo gegen Altach sein 100. Bundesligaspiel für die Admira. Ein Jubiläum zum Abschluss? Am Sonntag wird er der Austria daheim gegen Sturm Graz die Daumen drücken. Bei ihrer Aufholjagd im Kampf um Europa, in dem sie vor allem - oder ausgerechnet - die Admira ins Visier nehmen muss ...
Hannes Steiner, Kronen Zeitung
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).