Nach Großpleite

Wozabal-Verkauf fix: Salesianer Miettex übernimmt

Oberösterreich
15.12.2017 15:03

Das Rennen um Wäschereiniger Wozabal ist geschlagen: Nachdem der Sanierungsplan des von Enns aus agierenden Unternehmens gescheitert war, wurde das in die Pleite gerutschte Unternehmen nun verkauft. Den Zuschlag erhielt Salesianer Miettex.

Das Interesse an Wozabal hatte Salesianer-Miettex-Chef Thomas Krautschneider von Anfang an auch nach außen kommuniziert gehabt - heute erhielt er dann auch den Zuschlag. In den letzten drei Wochen nach dem Scheitern der Sanierung - wir berichteten - hatten die Masseverwalter Norbert Mooseder, Martin Stossier und Thomas Zeitler intensive Verhandlungen mit potenziellen Interessenten geführt, zwei waren letztlich übergeblieben.

"Fordernde Verhandlungen"
Heute kam es dann zu einem positiven Abschluss: Salesianer Miettex, ein Konkurrent von Wozabal, setzt sich gegen einen Finanzinvestor durch und übernimmt das oberösterreichische Unternehmen. "Wir wollten für die Arbeitnehmer und die Kunden noch vor Weihnachten Klarheit schaffen, das ist uns gelungen", so die Masseverwalter Mooseder und Zeitler. Stossier: "Es waren fordernde Verhandlungen."

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele