Bonucci als Tröster

Tränen! Milan-Fans gegen “Luxus-Goalie” Donnarumma

Sport
14.12.2017 13:26

Schon wieder dreht sich beim 18-fachen italienischen Meister AC Milan alles um Jungstar Gianluigi Donnarumma. Der 18-jährige Torhüter wurde von den eigenen Fans im Cupspiel gegen Verona (3:0) so sehr beschimpft, dass er seine Tränen nicht mehr zurückhalten konnte.

Wie kann man es sich schon mit 18 Jahren so mit den eigenen Fans verscherzen? Das Paradebeispiel dazu liefert Gianluigi Donnarumma, zurzeit nach Buffon der wertvollste Torhüter der italienischen Serie A. Es ist nicht das erste Mal, dass er bei den Fans in Missgunst fällt. Schon im Sommer, als er Milan verlassen wollte, weil der Klub nicht die von ihm verlangte Geldsumme zu zahlen bereit war, bezeichneten ihn die Tifosi als "geldgierig".

Jetzt aber, nach den neuerlichen Vertragsverhandlungen, reißt bei den Fans der Geduldsfaden. Zum Austritt aus seinem bis 2021 dauernden Vertrag, riet dem jungen Torhüter sein Star-Manager Mino Raiola, dessen Beliebtheitsgrad bei den Fans, gelinde gesagt, überschaubar ist. Mittlerweile sind aber auch die Beliebtheitswerte des jungen Torhütertalents im Keller. "Sechs Millionen im Jahr, und ein Parasit als Bruder, jetzt geh weg", stand auf dem Plakat der Milan-Fans (oben im Bild).

"Wir wissen woher das Böse kommt"
Der junge Fußballer fiel nach dem Spiel völlig in sich zusammen und weinte bittere Tränen. Nationalspieler Leonardo Bonucci musste ihn in der Kabine trösten (oben im Bild). Donnarumma bekommt Rückendeckung von seinem Klub. "Gigio ist sehr jung. Es ist nicht nur seine Schuld. Wir werden ihn immer schützen, er ist unser Anlagevermögen. Wir wissen, woher das Böse kommt", sagte Sportdirektor Massimiliano Mirabelli mit Anspielung auf Raiola. Auch Neo-Trainer Gattuso steht zu seinem Spieler: "Er verdient das nicht, er ist kein Monster, sondern ein Junge, der in Schwierigkeiten steckt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele