Neuer Sturm-Trainer

Vogel ist gelandet: Foda-Nachfolger steht fest!

Sport
06.12.2017 07:18

Was die Spatzen in den vergangenen Tagen bereits von den Grazer Dächern gepfiffen haben, wird demnächst offiziell: Sturm hat einen Nachfolger für Meistermacher Franco Foda gefunden und der heißt wie erwartet Heiko Vogel. Der 42-Jährige Deutsche war bis März bei den Amateuren von Bayern München tätig. (Oben im Video sehen Sie die Highlights von Sturms jüngster Partie gegen Altach!)

Um 19.31 Uhr setzte die Lufthansa-Maschine mit der Nummer 2338 aus München kommend am Dienstag am Flughafen Graz-Thalerhof auf. Im Flieger saß Heiko Vogel, der sich anschließend noch mit Sturm-Verantwortlichen traf.

(Bild: GEPA)

Der ehemalige Basel-Coach war der große Favorit auf der Kandidatenliste von Sturms Sportchef Günter Kreissl, der laut Krone-Informationen auch noch Nestor El Maestro und Roman Mählich in der letzten Auswahl gehabt hatte. Der Rotschopf, der den FC Basel 2012 in der Schweiz zum Double führte, übernimmt zwar erst ab 1. Jänner sein Amt, wird sich aber wohl das letzte Heimspiel am Samstag gegen St. Pölten im Stadion live anschauen.

(Bild: GEPA)

Einer bei den "Schwarzen" freut sich schon auf seinen neuen, alten Coach - Patrick Puchegger. "Ich habe ihn zuerst ein Jahr als U19-Trainer bei den Bayern gehabt, danach zwei Jahre lang bei den Amateuren. Er ist für jeden Spaß zu haben, aber wenn er merkt, dass nicht jeder 100 Prozent gibt, dann hat er auch eine andere Seite", weiß der Verteidiger, der ja im Sommer aus München zu Sturm wechselte. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn so schnell wiedersehe. Aber man trifft sich im Leben immer zweimal."

Patrick Puchegger (Bild: GEPA)
Patrick Puchegger

Laut Puchegger ist Vogel wie Foda taktisch sehr variabel und stellt seine Mannschaft ebenfalls sehr gut auf den Gegner ein. "Er ist überhaupt an Sport allgemein interessiert. Auch Skifahren taugt ihm. Er hat mich oft nach Marcel Hirscher gefragt."

Burghard Enzinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele