Kurioser Unfall in D

Niedrige Brücke macht aus Flixbus ein Cabrio

Ausland
05.12.2017 15:34

Ein Flixbus-Fahrer hat am Montagabend in Berlin die Höhe einer Brücke falsch eingeschätzt - der Reisebus wurde daraufhin regelrecht geköpft. Glücklicherweise waren keine Fahrgäste an Bord. Auch der Lenker des Fahrzeugs kam unverletzt und nur mit einem großen Schrecken davon.

Binnen weniger Sekunden wurde aus dem Doppeldeckerbus ein Cabrio. Das Fahrzeug hatte eine Höhe von etwa vier Metern, die Durchfahrt unter der Brücke im Bezirk Spandau ist aber nur 3,4 Meter hoch. Der Fahrer bemerkte dies jedoch nicht und fuhr mit vollem Tempo auf die Brücke zu. Das Dach wurde komplett abgerissen.

Der Fahrer stellte schließlich den stark demolierten Bus unter der Brücke ab. Das Dach wurde dabei unter der Brücke eingeklemmt, berichtete die Feuerwehr Berlin auf ihrer Website und auf ihrem Twitter-Account. Per Kranwagen wurde das Wrackteil schließlich geborgen.

Am Doppeldeckerbus entstand ein Totalschaden. Die Klärwerkstraße, in der sich der Unfall ereignet hatte, wurde für die Bergung komplett gesperrt, so die "Süddeutsche Zeitung".

"Da bleibt des Öfteren jemand stecken"
Es ist nicht der erste Unfall, der sich unter der niedrigen Brücke abgespielt hat. "Da bleibt des Öfteren jemand stecken", berichtete einer der Rettungskräfte der "Süddeutschen Zeitung". Auch Lastwagen und andere hohe Fahrzeuge ecken gerne an der Unterführung an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele