Zeugen gesucht

Wiener Porschefahrer brutal attackiert

Österreich
24.11.2017 14:15

Eifersüchtig auf Porsche? Ein flüchtiger Fahrer eines BMW X5 pfeift auf eine Sperrlinie am Parkplatz und fährt beinahe das Auto von Jochen B. an - dieser versucht noch, den Lenker durch ein Tapsen zu alarmieren. Grund genug für die beiden Brutalos im BMW, aus dem Auto zu steigen und den Wiener sowie seinen langersehnten Traum von Porscheflitzer zu attackieren. Nun wandte sich der 60-Jährige an krone.at und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

"Die waren auf Provokation aus", ist sich Jochen B. sicher. Nach dem Mittagessen bei einem Fast-Food-Restaurant am Margaretengürtel vor knapp einem Monat kehrt B. zu seinem geparkten Auto zurück. Auf einmal steuert ein BMW direkt auf seinen Wagen zu, überquert dafür sogar eine Sperrlinie. Um Beulen oder Ähnliches zu verhindern und sich bemerkbar zu machen, tapst B. auf das Auto.

Wie aus dem Nichts steigt zuerst der Beifahrer aus und überrascht B. aus dem Hinterhalt: "Auf einmal geht einer von der Seite auf mich los und schreit: 'Warum stehst du so deppat beim Auto!'" Der BMW-Fahrer steigt ebenso aus und schubst seinen Kollegen zur Seite - "damit er auch mal rankann", scherzt B: "Ich glaube, sein Freund war ihm zu wenig aggressiv."

Die Situation eskaliert weiter: Der Fahrer stößt den Wiener fast zu Boden und tritt mit voller Kraft gegen seinen Sportwagen. Die Reparaturkosten der ramponierten Tür belaufen sich immerhin auf 2000 Euro. Im Schock vergisst B., sich das Kennzeichen zu notieren. Was folgt, ist eine Anzeige gegen Unbekannt wegen versuchter Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Das Kennzeichen ist auf einem Video von der Szenerie nicht zu erkennen. Verschiedene Variationen wurden vom Anwalt gegengecheckt, aber die Suche blieb bis jetzt erfolglos. Nun hofft Jochen B. auf Hinweise aus der Bevölkerung: "Es geht hier ums Prinzip."

Wer erkennt die beiden Angreifer oder den Wagen? Waren Sie am 15.10.17 um 12.30 Uhr bei der Fast-Food-Kette am Margaretengrütel 17? Alle Hinweise - gerne auch Anonym - bitte an a.bischofberger-mahr@krone.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele