Vor der Haustür:

55-Jährige schrie brutalen Sextäter in die Flucht

Tirol
09.11.2017 09:16

Schock für eine 55-Jährige Dienstag Abend mitten in Innsbruck! Direkt vor ihrer Haustür wurde die Frau von einem Unbekannten sexuell attackiert und geschlagen. Durch heftige Gegenwehr und laute Schreie konnte das Opfer den Täter in die Flucht treiben. Eine Fahndung blieb erfolglos, die Polizei sucht mögliche Zeugen.

Es waren Sekunden des Schreckens, die eine 55-jährige Innsbruckerin Dienstag Abend gegen 22.30 Uhr durchleben musste. Die Frau war gerade auf dem Weg nach Hause, als sie in der Haspingerstraße (Stadtteil Wilten) direkt vor ihrer Haustür plötzlich von einem Unbekannten von hinten gepackt und sexuell attackiert wurde. "Der Täter schlug ihr dabei mit der Faust in den Schritt. Nachdem das Opfer wie wild zu schreien begonnen hatte, machte sich der Mann fluchtartig auf und davon", schildert Chefermittler Ernst Kranebitter. Laut dem Kripo-Beamten habe die 55-Jährige glücklicherweise keine Verletzungen davongetragen.

Eine Fahndung im Nahbereich des Tatortes musste in der Nacht ergebnislos abgebrochen werden. Die Beschreibung des Sextäters ist leider nur vage: Der Gesuchte ist etwa 175 cm groß und hat eine kräftige Statur. Beim Übergriff trug er Turnschuhe sowie einen dunklen Jogginganzug samt Kapuze. Hinweise an die Kripo: 059 133- 75 3333.

Sexdelikte: 90 Anzeigen im ersten Halbjahr

Sexdelikte sind in Innsbruck keine Seltenheit. Allein im ersten Halbjahr gab es 90 Anzeigen - davon 16 wegen dem Tatbestand Vergewaltigung sowie 46 wegen sexueller Belästigung und öffentlich geschlechtlicher Handlungen.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele