Training in Colorado

Ski-Star Anna Veith: “Ich stehe auf neuen Beinen”

Sport
08.11.2017 08:31

Anna Veith fliegt am Freitag zuversichtlich zur weiteren Vorbereitung nach Colorado, wo sie 2015 Doppel-Weltmeisterin wurde. Für das Weltcup-Comeback in Lake Louise bleibt die 28-Jährige aber vorsichtig.

Go west. Während auf die Ski-Technikerinnen am Samstag in Levi der erste Weltcup-Slalom der Saison wartet, zieht es die flotten Damen in den Wilden Westen. In Copper Mountain in Colorado, unweit der Nobelski-Orte Vail und Beaver Creek, bereiten sich die Speed-Ladys auf ihren Auftakt in Lake Louise am ersten Dezember-Wochenende vor.

Anna Veith war Anfang September im "Krone"-Studio in Wien zu Gast. Hier gibt's das Interview:

Auch Anna Veith wird am Freitag in den Flieger Richtung Übersee steigen. Und erstmals dorthin zurückkehren, wo sie 2015 bei der WM von Beaver Creek Doppel-Weltmeisterin geworden ist.
Und die 28-Jährige geht den nächsten Schritt ihres zweiten Comebacks mit Zuversicht an: "Ich habe mich auf neue Beine gestellt, bin körperlich besser in Schuss als beim Comeback im vergangenen Winter. Meine Knie erlauben wieder unruhige Pisten und Schläge, ein Schritt nach vor."

Puchner: Längere Pause?
Ob Anna in Lake Louise tatsächlich ins Weltcup-Geschehen einsteigt, entscheidet sich erst in Colorado: "Ich muss nichts erzwingen, mein Körper gibt da das Tempo vor." Den Speed-Start in Lake Louise verpassen wird Mirjam Puchner. Nach der neuerlichen Operation (Schraube getauscht) wackelt sogar die Saison. Für Eva-Maria Brem ist ein Flug zum Killington-Riesentorlauf am 20. November geplant, die Entscheidung fällt aber kurzfristig.

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

Beim Darts-Spielen ist Anna schon in Topform - zu sehen hier im Video-Talk im "Stiegenhaus West"!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele