Um 23.500 € betrogen

Lewandowski zahlte für krankes “Fake-Kind”!

Sport
07.11.2017 19:10

Er ist ein Weltklasse-Fußballer, reich, erfolgreich, bodenständig und er hat offenbar ein großes Herz - doch ausgerechnet dieses große Herz von Robert Lewandowski hat nun ein schamloser Betrüger ausgenutzt! Denn der Bayern-Star ließ sich vor wenigen Monaten dazu erweichen, für die angeblich dringend notwendige "Augenkrebs"-Behandlung eines Zweijährigen 100.000 Zloty (umgerechnet 23.500 Euro) zu spenden. Haken an der Geschichte: Das kranke Kind gibt es gar nicht!

Fakt ist, dass der 23-jährige Michal S. über soziale Medien eine Spendenaktion organisiert hatte, die die finanziellen Mittel für eine nur in den USA mögliche Operation des zweijährigen Buben aufbringen sollte. 1,5 Millionen Zloty wären demnach insgesamt dafür notwendig gewesen, eine Million hätten die Eltern bereits selbst zusammengesammelt - etwa durch den Verkauf ihres Autos und das Verpfänden ihres Hauses.

Die restlichen 500.000 Zloty sollten edle Spender aufbringen - und an diesem Punkt kam Lewandowski ins Spiel, der, auch von Medienberichten in Polen angestachelt, 100.000 Zloty zur Verfügung stellte.

Mittlerweile ist allerdings klar, dass es den kranken Buben gar nicht gibt und alles nur eine Lüge war. Der Organisator der Spendenaktion, Michal S., teilte auf Facebook zerknirscht mit, dass das gesammelte Geld an die Spender zurücküberwiesen werde. Im Falle der bereits abgewickelten Rücküberweisung an Lewandowski postete er inzwischen sogar eine Kopie. Der Bayern-Star wurde in der Causa am Dienstag als Zeuge von der Staatsanwaltschaft in Wroclaw befragt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele