Wr.-Neustadt-Kicker

Sargon Duran: Taktik-Freak wie Pep Guardiola

Sport
18.10.2017 10:40

Derzeit liegt Sargon Duran mit Wiener Neustadt im Spitzenfeld der Ersten Liga. Mit 27 Punkten rangieren die Niederösterreicher nach 14 Runden auf Platz zwei, nur Ried steht besser da. Der 30-jährige Taktikfuchs Duran, der nebenbei mit viel Leidenschaft eine Webseite betreibt, hat einen ganz großen Traum: "Der Aufstieg in die Bundesliga wäre das Allergrößte!" (Im Video oben sehen Sie die Highlights der überraschenden Niederlage von Wiener Neustadt gegen den FAC am vergangenen Liga-Wochenende!)

Es wäre eine Premiere für Duran, der bereits auf zahlreiche Vereinsstationen zurückblicken kann. Mit Wiener Neustadt geht er bereits in seine dritte Saison - und diese läuft erfolgreicher als erwartet. Als Führungsspieler genießt er bei seinen Mitspielern großes Ansehen. "Wir sind derzeit auf einem sehr guten Weg", so der Innenverteidiger.

Auf seiner Webseite - inklusive Video-Blog - namens "Taktikanalyse" können sich Fußballbegeisterte noch tiefer mit dem Spiel um das runde Leder beschäftigen. Duran, dessen großes Vorbild Pep Guardiola ist, verschafft in seinen Videos unter anderem einen perfekten Überblick über die einzelnen Spielsysteme. "Ich möchte bei der Weiterentwicklung von Spielverständnis und Fachwissen helfen", so der "positiv fußballbesessene" Duran.

Hier ein Video seiner Seite:

Mehr über Sargon Duran erfahren Sie im brandneuen Bundesliga-Journal. In diesem spricht er über seine Beziehung zu Wiener-Neustadt-Coach Roman Mählich, sein Einwurf-Geheimnis und seine große Trainer-Leidenschaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele