Neue Show ab Oktober

Puls 4 und Hillinger suchen Österreichs Topwinzer

Medien
27.09.2017 17:00

"Ich war ganz unten in der Hölle", verriet Society-Winzer Leo Hillinger vor Jahren in einem Interview und sprach damit die Übernahme des elterlichen Betriebs, der ihn damals Schlaf und Nerven kostete, an. Der medienaffine Unternehmer kämpfte sich zurück - "Hillinger" ist mittlerweile zur erfolgreichen Marke geworden.

In der neuen PULS-4-Show "Österreichs nächster Topwinzer" gibt der Weinkenner ab 30. Oktober (21.15 Uhr) Winzertalenten eine Chance - ganz nach dem Prinzip von "Austria’s Next Topmodel": "Die Winzer müssen es schaffen, bei einer Blindverkostung ihrer besten Weine in die nächste Runde zu kommen. Sie werden von einer Jury gecoacht und müssen Herausforderungen bestehen. In jeder Folge verlässt uns ein Teilnehmer."

Am Ende bleibt "Österreichs nächster Topwinzer", dem als Gewinn eine Listung unter dem Namen "Flat Lake" bei einem Diskonter winkt.

Zuvor gilt es, die Geschmacksknospen der Juroren zu kitzeln: Topwinzerin Dorli Muhr und Weltmeister-Sommelier Markus Del Monego nehmen am Jury-Tisch neben Leo Hillinger Platz. Tipps gibt der 50-Jährige den Kandidaten bereits vorab: "Es benötigt mehr als das Wissen um seinen Beruf. Es gehören Weitblick, Offenheit und enormer Fleiß dazu." Dabei freut er sich auf Neues in Sachen Wein: "Auch ich lerne noch jeden Tag dazu."

Marie Pribil, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele