Drama in Italien

Eurofighter stürzt bei Flugshow ab – Pilot tot

Ausland
24.09.2017 19:15

Tödliches Drama am Sonntag bei einer Flugshow in der italienischen Hafenstadt Terracina in der Region Latium am Tyrrhenischen Meer: Ein Eurofighter-Jet stürzte bei einem missglückten Flugmanöver ins Meer. Der Pilot kam dabei ums Leben.

Wie italienische Medien berichteten, wollte der 36-jährige Pilot der Kunstflugstaffel Frecce Tricolori wenige Minuten vor dem geplanten Ende der Show eine Schleife fliegen, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig an Höhe gewinnen. "Es war, als hätten die Triebwerke plötzlich keinen Schub mehr gegeben", sagte ein Augenzeuge.

Der Eurofighter prallte vor den Augen zahlreicher entsetzter Besucher mit voller Wucht auf der Wasseroberfläche auf und wurde in Stücke gerissen. Der Pilot hatte nicht mehr rechtzeitig den lebensrettenden Schleudersitz betätigen können, er starb.

Das italienische Verteidigungsministerium bekundete der Familie des Piloten sein Beileid. "Ein Tag der Freude hat sich in einen Tag des Schmerzes verwandelt", hieß es. Die genaue Ursache des Unglücks sei noch unbekannt, teilte die Luftwaffe mit. Die Leiche des Piloten wurde geborgen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele