Trainer Greg Poss:

„Wieder ein Schritt in die richtige Richtung“

Salzburg
21.09.2017 23:23

Nach KAC musste auch Villach dran glauben! Die Eis-Bullen machen sich nach dem miesen Start weiter Luft in der Eishockeyliga, stutzten auswärts den "Adlern" mit 3:1 die Flügel. Der Defender-Doppelpack von Heinrich und Pallestrang stellte die Weichen auf zweiten EBEL-Sieg. Der 18. in Serie gelang Vienna Capitals mit dem 2:1 gegen Linz - neuer Liga-Rekord!

Während die US-Neuverpflichtung Mueller samt Familie am frühen Nachmittag in Salzburg landete, machten sich die Eis-Bullen auf den Weg nach Villach. Wo die Poss-Truppe am Abend mit zwei Jubilaren - Latusa 800. EBEL-Spiel, Hughes 500. - aufs Eis ging. Ebenso mit Trattnig, der zum dritten Mal Vater einer Tochter geworden ist. "Gescheppert" hat es gleich zu Beginn: Harris da (2.) und Hausherr Bacher dort (3.) trafen gleich mal die Stange.

Eis-Bullen legten nach Heimsieg gegen KAC in Villach nach, setzten sich mit 3:1 durch

Tore gab es zum Mitteldrittelstart. Als Sarauer erst mit einer Topchance an Bulls-Goalie Starkbaum scheiterte, dann eine Strafe ausfasste - Heinrich drehte nach 24 Sekunden Powerplay jubelnd ab. Und keine Minute später war der Zeller Herzog im VSV-Tor wieder geschlagen. Mit Pallestrang hatte der nächste Verteidiger abgezogen. 2:0 - die Bulls übernahmen das Kommando, waren spielerisch und kämpferisch klar besser. Gegen Villacher, die zusätzlich das Dienstag-Derby gegen KAC in den Knochen hatten. Einen der Fehler nutzte Harris auch zum 3:0.

Das bis ins Finish eines recht ruppigen Schlussabschnitts hielt, ehe die Bulls das 1:3 in Unterzahl kassierten, noch unter Druck kamen. "Nach dem unnötigen Gegentor wurde es noch einmal unangenehm, aber die Mannschaft hat gut standgehalten", konnte Trainer Greg Poss unter den zweiten Eishockeyliga-Sieg ein Hakerl machen und festhalten: "Das war wieder ein Schritt in die richtige Richtung."

T. Wallner/ Robert Groiß, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt