Eröffnung

Bayer haucht Uno-Shopping neues Leben ein

Oberösterreich
16.09.2017 05:30

Sie lebt wieder: Die Uno-Shopping! Noch vor wenigen Monaten sah es im Leondinger Einkaufscenter von einst trist aus, setzte in den Jahren des Leerstandes überall der Staub an. Was nun aber der Vergangenheit angehört, nachdem der Shopping-Tempel kommenden Dienstag auf über 20.000 Quadratmetern neu eröffnet.

Drinnen wie draußen herrscht hektisches Treiben. Vorm Center im Bäckerfeld 1 in Leonding fahren die Lkw im Minutentakt mit Waren vor, werden Paletten im Akkord abgeladen. Und in den neuen Shops wird eifrig ausgepackt, eingeräumt, sortiert und etikettiert. Alles wird vorbereitet, auch das Wochenende durchgearbeitet, damit es Dienstag um 7 Uhr früh auch planmäßig losgehen kann.

"Das schaffen wir! ", freut sich Markus Schenk, der im neuen Uno-Shopping mit den Shops "7 Fashion Pop-up" und "Bilgro" vertreten ist. Fast in Rekordzeit hat er die zwei Läden aus dem Boden gestampft. Und mit 16 Kassen und knapp 80 Mitarbeitern scheint er für die Eröffnung auch gut gewappnet zu sein. "Ich hoffe  aber, es wird richtig stressig am Dienstag", lacht der Unternehmer aus dem bayrischen Simbach, der bisher mit seinen Shops nur in Deutschland vertreten war. Unter dem Motto "Einfach besser und billiger einkaufen" bietet er seinen Kunden ein breites Sortiment. Während es bei "Bilgro" neben Getränken auch Haushalts- und Elektroartikel, Kosmetik und Leuchtmittel gibt, überzeugt "7 Fashion Pop-up" mit Markenklamotten (Replay, Esprit, Adidas, Levis, etc.) zu kleinen Preisen.

Shop ursprünglich im Passage geplant
Kurios war, wie es zur Ansiedlung im Uno kam. Eigentlich wollte Schenk unbedingt einen Shop im Linzer Passage eröffnen, doch nachdem sich das zerschlug und kurz darauf das Angebot in Leonding folgte, griff er sofort zu. Am Standort könnte auch die zukünftige Zentrale für weitere Expansionen entstehen.
Neben den beiden Läden ebenfalls neu im Uno-Shopping in Leonding sind Schmankerl-Fleischer Klaus Köttsdorfer und das Café von Andreas Witek alias DJ The Wave.

Mario Ruhmanseder, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele