Markus Berger

„Bin von Sieg der Bullen überzeugt“

Salzburg
13.09.2017 18:45

Ex-Portugal-Legionär Markus Berger glaubt an Salzburger Erfolg bei Guimaraes - "Aber sie haben heißblütige Fans"

Portugal, das Land des amtierenden Fußball-Europameisters, war auch sieben Jahre lang die sportliche Heimat von Markus Berger. Der 32-jährige Salzburger kickte bei Academica Coimbra, Gil Vicente und CD Tondela, kennt die portugiesische Liga aus dem Effeff. Und er verfolgt die Partien im Oberhaus nach wie vor über das Streaming-Portal "DAZN" ganz genau.

Der einstige Europa-League-Sechzehntelfinalist mit dem Ukraine-Klub Odessa (2014) und nunmehrige Abwehrboss bei Westliga-Titelfavorit Grödig spielte mehrmals gegen den heutigen Salzburger Auftaktgegner in der Europa League, Vitoria Guimaraes. Er ist überzeugt: "Das wird ein heißer Tanz. Aber die Bullen sind für mich dort ganz klarer Favorit und gewinnen ziemlich sicher. In Prozenten würde ich sagen: 70:30 für Salzburg."

An die Top-Teams in Portugal, Benfica, FC Porto und Sporting Lissabon, kommt Guimaraes bei weitem nicht heran, dazu fehlen die finanziellen Mittel. "Sie sind ein Ausbildungsverein, spielen jede Saison so um den fünften Platz, haben extrem viele junge Spieler. Und sehr heißblütige Fans. Das Stadion wird sicher zum Hexenkessel. Salzburg muss sich auf eine kämpferische Truppe einstellen, die auch viele gelbe und sogar rote Karten in Kauf nimmt."

Für den Innenverteidiger steht zudem fest: "Guimaraes wird daheim auf Konter spielen, auf einen guten Defensivblock setzen. Vorne lauern dann schnelle Windhunde", wie Berger die antrittsschnellen Offensivkräfte bezeichnet. Aber die sollte selbst Salzburgs dezimierte Abwehr "bändigen" können.

Herbert Struber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele