Bei Kroatien-Urlaub

Musiker floh vor Flammen

Oberösterreich
11.08.2017 16:22

Dramatische Stunden erlebte "JackTheBusch" alias Jakob Busch (23) aus Haslach an der Mühl bei einem Yachturlaub in Kroatien. In der Nacht zum Mittwoch brannte das Boot durch einen Defekt aus. Der junge Mühlviertler schildert im Interview, wie er mit Freunden flüchtete.

"Krone": Beim Urlaub in Kroatien fürchtet man sich normalerweise vor Sonnenbrand, nicht vor echten Flammen.
Jakob Busch: Wir hatten in Ston, das ist bei Dubrovnik, in einer kleinen Bucht bei einem Steg angelegt. Gegen 2.30 Uhr kam es im Motorraum zu einem Brand. Zum Glück waren meine Freunde und ich noch wach und haben den Brandgeruch sofort bemerkt. Die Bordbrandmelder haben, glaub ich, um einiges später angeschlagen.

"Krone": Wie ging’s weiter?
Busch: Der Kapitän hat gleich dafür gesorgt, dass wir alle raus sind. Ich hab’ nur mein Geldtaschl mitgenommen, bin dann nochmals rein, um die Pässe und das Handy zu holen. Ich hab nur noch Hose und T-Shirt gehabt, nicht einmal mehr Flip-Flops.

"Krone": Die Yacht brannte aus.
Busch: Ja, das hat drei bis vier Stunden gedauert. Es war ein arges Erlebnis, alle haben wild auf Kroatisch herumgeschrien. Vielleicht verarbeite ich diese Eindrücke mal in einem Song.


Christoph Gantner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele