"Schwarz vor Augen"

Autos in Tunnel kollidiert: Drei Verletzte

Österreich
04.08.2017 09:36

In der Steiermark ist es am Donnerstag im Bezirk Liezen zu einem Pkw-Zusammenstoß im Selzthaltunnel gekommen. Nachdem einem 43-jährigen Autofahrer laut eigenen Angaben "schwarz vor den Augen" wurde, kollidierte sein Wagen mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Die Unfallopfer mussten mit teils schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Um 13.50 Uhr fuhr der 43-Jährige auf der Pyhrnautobahn (A9) im Selzthaltunnel in Fahrtrichtung Graz. Eigenen Aussagen zufolge habe er sich vor der Einfahrt in den Tunnel nicht wohlgefühlt. Ihm sei schon nach kurzer Fahrt im Tunnel schwarz vor Augen geworden, danach könne er sich an nichts mehr erinnern.

Auf linke Fahrbahn gekommen
Laut Polizeiangaben dürfte das Fahrzeug des 43-Jährigen nach der Einfahrt in den Tunnel plötzlich auf die linke Fahrbahnseite gekommen und mit dem Pkw eines 52-jährigen Lenkers seitlich kollidiert sein. Danach stieß er mit dem Fahrzeug eines 30-jährigen Lenkers frontal zusammen.

Der 43-Jährige und der 30-Jährige wurden vom Roten Kreuz schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Rottenmann eingeliefert. Der 52-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Für die Aufräumarbeiten musste der Selzthaltunnel bis 15.40 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele