Nach Hilferuf

“Dog’s Love” spendet Futter an Linzer Tierheim

Tierecke
04.08.2017 09:21

"Ich bin seit 30 Jahren im Tierschutz tätig, aber so schlimm wie jetzt war es noch nie", sagt Renate Bauer vom Tieheim Linz. Die Zahl der Menschen, die ihre "Lieblinge" im Tierheim abladen nimmt ständig zu. Hilfe kommt jetzt vom österreichischen Hundefutterhersteller "Dog's Love".

Die Gründe für die Notsituation im Tierheim sind mannigfaltig: Entweder, weil die Besitzer bei der Pflege überfordert sind, ihr Tier bei einer Übersiedelungen nicht mitnehmen können oder sie aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr dafür haben. Auch finanzielle Überlegungen spielen eine Rolle. Seit private Tiervermittlungen via Zeitung oder Internet gesetzlich nicht mehr erlaubt sind, bleibt nun alles bei den Tierheimen hängen.

"Dogs' Love": Hundefutterhersteller mit Herz
Doch der Hilferuf in der "Krone" zeigte Wirkung: Der familiengeführte Premiumfutter-Produzent "Dog's Love" wurde auf das Linzer Tierheim aufmerksam und hilft jetzt mit einer großzügigen Spende. Die Alleinfutter-Menüs versprechen 100 Prozent Lebensmittelqualität, Natur und Genuss. Unter dem Namen "Cat's Love" führt man auch hochwertiges Katzenfutter.

1500 gespendete Dosen für arme Hunde
"Wir haben den Hilferuf des Linzer Tierheims auf der Facebook-Seite der 'Krone' gesehen. Als Tierliebhaber ist es uns nicht nur wichtig, wirtschaftlich zu agieren, es geht uns um das Wohlergehen der Tiere. Wir möchten den Tieren etwas zurück geben, die bis jetzt leider noch kein liebevolles Zuhause gefunden haben. Es ist uns ein persönliches Bedürfnis, dem Linzer Tierheim 1500 Dosen 'Dog's Love' zur Verfügung zu stellen," so Gründerin Katharina Walleczek. Ein Unternehmen mit Herz also! Übrigens: Auch die "Krone Tierecke" hat das Tierheim Linz mit knapp 3500 Euro unterstützt.

Denise Zöhrer & Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele