Wartberger Bäcker:

“Creschies” als gesunder Snack und Sommer-Hit

Oberösterreich
19.06.2017 08:58

In der "Kremstaler Hofbäckerei" in Wartberg an der Krems werkt ein besonders innovativer Unternehmer: Bäckermeister Markus Resch produziert mit seinen "Creschies Berries" einen sommerlichen Hit, der vor allem Kindern gut schmeckt und noch dazu gesund ist!

Eigentlich versteht sich Markus Resch (47) aus Wartberg/Krems als regionaler Bäcker und Konditor, bei dem das Sortiment von der Semmel bis zur Torte reicht. Doch vor einem Jahr begann der findige Backwaren-Produzent damit, einen gesunden Snack für zwischendurch zu kreieren. "Eine Mischung aus  Cornflakes, Weizenpops, Krokant und belgischer Schokolade wurde schließlich zu ,Creschies‘", erklärt der schlaue Unternehmer, der in dem Produktnamen auch seinen Familiennamen verstecken konnte.

Um Kinder-Variante erweitert
Schnell wurde das kreative Produkt in das Portfolio des Genusslandes Oberösterreich aufgenommen und vor etwa einem halben Jahr um eine Kinder-Variante namens "Creschies Berries" mit herrlichen Erdbeeren erweitert. 100 Gramm bietet der Bäckermeister im Verkauf um 2 Euro an. Er lockt damit vor allem Mütter in seine Bäckerei  und in die Verkaufsstellen im Bauernladen Ansfelden, im Winklermarkt Linz oder im  Bschoadbinkerl-Laden in Schlierbach.



Keine Kalorienbomben
"Das Wichtigste  war, ein Kinder-Mitbringsel für Geburtstage oder Feste zu kreieren und keine Kalorienbombe zu schaffen", sagt Resch. Mittlerweile schätzen auch Senioren seine "Creschies", weil die kleinen Portionsgrößen besonders für Reisen und Ausflüge ideal sind. Die "Creschies" gibt’s in den Sorten Berries für Kinder, Dunkel, Milch oder Karamell. Und das aber nur neben all den Spezialitäten wie Bauernbrot, Reschling, Dinkelsemmerl, Erdäpfelweckerl, Rouladen, Kuchen und Co.

Kronen Zeitung, Sabine Kronberger

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele