Im Mühlviertel:

Havarierte Einbrecher wollten von Feuerwehr Hilfe

Oberösterreich
16.06.2017 16:47

"Einmal ein voll geräumtes Fluchtfahrzeug bergen!" Zu schwer hatten drei Polen im Lagerhaus Rohrbach ihren VW-Bus beladen, waren in Peilstein von der Straße abgekommen. Die Feuerwehr sollte das havarierte Fahrzeug um 4.30 Uhr bergen, damit das Trio seine Flucht fortsetzen konnte - doch dann kam die Polizei!

Ein Landwirt hatte Freitagfrüh den VW-Bus im Graben gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Die drei Polen freuten sich über die Hilfe, glaubten, ihre Flucht fortsetzen zu können. Doch den Florianijüngern kam verdächtig vor, dass der Bus mit teurem, original verpackten Werkzeug beladen war, sie riefen die Polizei.

Als Streifenwagen kam, liefen Unfalllenker weg
Als der Streifenwagen um die Ecke bog, liefen die drei Polen davon. Einen 58-Jährigen konnten die Beamten fangen, die beiden anderen entkamen in der Dunkelheit.
Die Polizisten fanden rasch heraus, dass die Beute aus dem Lagerhaus Rohrbach stammt. Sie fanden es aufgebrochen vor, die Alarmanlage war aber nicht losgegangen, der Coup war damit noch unentdeckt.

Suche mit Helikopter
Mit Hunden und Helikopter suchten die Beamten nach den Komplizen, die neben dem VW-Bus auch das Vorausfahrzeug - einen Volvo - zurückgelassen hatte. Das Duo ist vorläufig entkommen.

Markus Schütz, Kronen-Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele