Kurioser Überfall

Räuber stürmt mit Bombenattrappe in Café

Österreich
20.11.2006 19:46
Ein mehr als seltsamer Überfall hat sich am Sonntag in Wien-Favoriten zugetragen. Ein 27-Jähriger schnallte sich die Attrappe eines Sprengstoffgürtels um den Körper und hoffte, mit dieser "Bewaffnung" fette Beute zu machen. Doch alles kam ganz anders, der Coup ging völlig in die Hosen, der Verdächtige wurde noch in der selben Nacht hinter Schloss und Riegel verfrachtet...

Es war drei Uhr, als der Möchtegern-Räuber in das Kaffeehaus in der Landgutgasse stürmte, den 33-jährigen Kellner lauthals anschrie und die Herausgabe des Geldes forderte. Doch so weit ist es gar nicht erst gekommen, denn als der Angestellte zahlreiche Stangen und Drähte sah, die um den Körper des Räubers geschnallt waren, zögerte er keine Sekunde und ergriff Hals über Kopf die Flucht.

Er hatte die Kombination aus den Drähten, den neun Stangen und einem Funkgerät für einen Sprengstoffgürtel gehalten, der, wie sich später herausstellte, nur eine Attrappe war. Das heißt: Die Kabel waren echt, die Stangen statt Dynamit jedoch lediglich aus Holz...

Im Kaffeehaus zurück blieb der völlig verdutzte Räuber, der ebenfalls Reißaus nahm und sich schließlich in der Favoritenstraße hinter einer Holzhütte versteckte. Dabei fiel er Polizeibeamten auf, die ihn wenig später festnahmen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele