Trio nach Grödig

Haas „bastelt“ an der Rückkehr von Wallner

Salzburg
21.05.2017 10:09

Während der FC Pinzgau mit dem 1:0 in Hard eine Runde vor Schluss den Westliga-Erhalt fixierte, steht Eugendorf nach dem 2:5 gegen Anif vorm Abstieg. Der Meister feierte seinen elften Frühjahrserfolg, wird aber ein Trio an Erzrivale Grödig verlieren, das die Austria 5:0 "vernaschte" - und Roman Wallner heimholen will!

Grödig machte mit Fixabsteiger Austria, bei der nur die 450 mitgereisten Fans Format zeigten, kurzen Prozess. Zwar vergab Violett bei 0:0 eine Doppel-Chance zur Führung, doch hätte es schon zur Pause höher als 2:0 stehen können. Danach sorgten "Doppelpack" Koita und der doppelte Assistgeber Jukic, der mit seinem 25. Saisontor vor der Schützenkrone steht, für einen Kantersieg. Beide könnten prominente Sturm-Verstärkung bekommen: Manager Haas "bastelt" an der Rückkehr von Ex-Teamspieler Roman Wallner, der sich beim SAK fit hält und seit Grödigs Bundesliga-Abstieg vereinslos ist! So gut wie fix: Von Meister Anif docken Wachter, Erdogan, Omerovic an.

Anif zeigte sich auch eine Woche nach dem Titelgewinn meisterlich, spielte über weite Strecken mit den Hausherren Katz und Maus. Weil auch Eugendorfs Führung durch Ernemann-Weitschuss nur kurz hielt. Bis zur Pause lag der Champion bereits 4:1 voran, siegte letztendlich hochverdient 5:2. "Eindrucksvoll, wie sich die Mannschaft, obwohl die Spannung seit letzter Woche weg ist, präsentiert hat", lobte Meistertrainer Hofer. Eugendorf zittert somit weiter zwei Punkte unterm Strich, hat nur bei einem Seekirchen-Sieg heute in Wörgl noch eine Minichance auf den Klassenerhalt.

FC Pinzgau hat diesen dank eines 1:0 in Hard indes fix in der Tasche. Moosmann verwertete nach einer Vorlage von Kiss per Kopf die erste konkrete Chance, Hasic scheiterte danach viermal alleine gegen Goalie Lampert.

Herbert Struber/ Robert Groiß

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele