31 Beschwerden

Horror-Zahnarzt: Auch Chirurg Opfer

Kärnten
17.05.2017 17:06

Fast glaubt man es nicht: Gegen einen Klagenfurter Promi-Zahnarzt gibt es nicht nur einige Beschwerden von Patienten - es sind gezählte 31! Darunter auch die Klage eines Medizinerkollegen, der seinen Kunstfehlerprozess gegen den Mann gerade gewonnen hat. Jetzt bohrt auch die Staatsanwaltschaft nach.

Er ist Zahnarzt, sie Richterin. Beide sind in der Promi-Szene wohlbekannt. Abseits der Blitzlichter schaut es anders aus: Gegen den Mediziner liegen mittlerweile 31 massive Beschwerden über Behandlungsfehler oder falsche Abrechnungen vor, wie Patientenanwältin Angelika Schiwek bestätigt: "Diese Anzahl an Vorwürfen ist enorm. Leider sind wir an unsere Grenzen gestoßen." Denn der betroffene Zahnarzt verweigert laut Schiwek Gespräche - und werkt munter weiter. "Der Herr Doktor operiert", erfuhr auch die "Krone" beim Versuch, den Mann für eine Stellungnahme zu erreichen. Für die Ermittler der Staatsanwaltschaft Graz wird er allerdings erreichbar sein müssen; denn diese bohrt in dem Fall nun nach - was sogar einen Arztkollegen freut.

Der Klagenfurter Chirurg ist nämlich selbst ein Opfer des Zahnarztes: "Er hat mir mit Zahnimplantaten den Nerv irreparabel beschädigt. Und anstatt mir zu helfen, hat er es leider noch viel schlimmer gemacht. Seitdem lebe ich, als ob ich Ameisen im Mund hätte!"

Für sein Leiden hat der Klagenfurter nach langem Kampf knapp 20.000 Euro zugesprochen bekommen. "Es ist ein Kunstfehler", urteilt in seinem Fall das Grazer Gericht (noch nicht rechtskräftig). In Klagenfurt hatten sich zuvor alle Zivilrichter für befangen erklärt, was den Prozess um viele Monate verzögert hatte.

Kerstin Wassermann, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele