Transfer-Karussell

Meister Salzburg: Feiner Zwirn im Schaufenster

Sport
16.05.2017 10:23

Neben "Pressing-Maschine" Laimer wird's bei Meister Red Bull Salzburg weitere Abgänge geben. Auch Lazaro, Goldtorschütze am Samstag gegen Rapid (siehe Video oben), führt Gespräche.

Den achten Meistertitel in der Red-Bull-Ära hat Salzburg am Samstag in trockene Tücher gebracht. Wie in den vorangegangenen Jahren beginnt in der Mozartstadt vorm "Betriebsurlaub" das ganz große Feilschen um die feinsten "Zwirne" der Meister-Kollektion. Zwar dürfte im Gegensatz zu den vergangenen Saisonen der Totalabverkauf im Sommer ausbleiben. Einige Ausstellungsstücke im Schaufenster, die Fans liebend gerne als "Ladenhüter" auf ewig behalten würden, werden dennoch über den Tresen gehen. Gehen müssen.

Hauptsponsor Red Bull flickt nicht mehr sämtliche Budgetlöcher wie einst, als der Getränkekonzern noch Eigentümer war. Zudem soll in der "Ersten" Platz für die Youth-League-Helden Haidara, Schlager, Daka und Co. geschaffen werden.

Verkaufsschlager Laimer?
Das größte "Verkaufsschild" klebt derzeit zweifelsohne an der Dress von Konny Laimer, der als 19-Jähriger bereits 56 Liga-Spiele absolviert hat. Die "Pressing-Maschine" dürfte zu RB Leipzig gehen, Transfermillionen einbringen. Neben Schwegler (Heimkehr zu Luzern), Radosevic (Option nicht gezogen) könnte mit Andre Wisdom und Paulo Miranda zudem das beste Innenverteidiger-Duo der Liga abhanden kommen. Wisdoms Leihvertrag mit Liverpool läuft aus, Miranda liebäugelte nicht erst einmal mit einer Brasilien-Rückkehr. Und auch "Meister-Torschütze" Lazaro meinte jüngst, "dass es legitim ist, jetzt mit anderen Vereinen zu sprechen!" Valon Berisha, ein weiterer zentraler Stammspieler, könnte dafür in Salzburg verlängern. Der "Krone" bestätigte Sportdirektor Freund, mit dem Kosovo-Teamspieler intensiv zu verhandeln.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt