28-Jähriger in Haft

OÖ: Vermisster Millionär (63) lag tot in Viehtrog

Österreich
13.05.2017 16:29

Spektakuläre Wende im Fall Roland K. (63): Wie berichtet, galt der Salzburger seit Juli 2016 als vermisst. Jetzt ist es traurige Gewissheit: Der Millionär wurde ermordet. Die sterblichen Überreste des Mannes wurden nun im Haus eines Gastwirts aus Ostermiething in Oberösterreich gefunden. Der Mann wurde unter Mordverdacht verhaftet.

Im verschlafenen Ostermiething im Grenzgebiet zwischen Oberösterreich und Salzburg war am Freitagnachmittag die Hölle los: Dutzende Polizeiautos fuhren beim Haus des Gastwirts Robert S. vor. Die Beamten hatten einen Festnahme- und einen Durchsuchungsbefehl für den alten Bauernhof dabei.

Opfer wahrscheinlich erdrosselt
Sowohl das Wohnhaus, in dem Robert S. mit seiner Oma lebt, als auch ein Stallgebäude wurden durchkämmt. Und dort, in einem Trog, der vor Jahren als Futterstelle diente, wurde die eingewickelte Leiche des Salzburgers Roland K. gefunden. Er dürfte erdrosselt worden sein.

Der vermögende Mann - er besaß eine Villa in der teuersten Gegend in Hellbrunn sowie ein Haus in Oberwart im Burgenland - hatte am 19. Juli 2016 das letzte Mal telefoniert. Danach verlor sich seine Spur.

Verdächtiger gab Tipp
Bereits vergangene Woche wurde der Musiker Richard H. (23) aus Obertrum in Salzburg unter Mordverdacht festgenommen. Mit ihm hatte Krenn das letzte Mal telefoniert. Der Mann erleichterte sein Gewissen und gab nun den entscheidenden Tipp. Er streitet eine Beteiligung am Mord ab. Er wusste aber, wo die Leiche zu finden ist.

K. kannte den oberösterreichischen Gastwirt schon länger. Richard H. lernte er im dortigen Gasthaus kennen.

Manuela Kappes, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele