Knapp Tod entronnen

“Schutzengerl haben uns auf Heimfahrt begleitet”

Nachrichten
08.05.2017 16:50

Unzählige Schutzengel haben am Sonntagabend in Niederösterreich über eine Mutter und ihr Kind gewacht. Die beiden waren mit dem Auto in Petzenkirchen im Bezirk Melk unterwegs, als ein Baum auf die Landstraße stürzte - und den Wagen unter sich begrub. Wie durch ein Wunder blieben die Krankenschwester (28) und ihr vierjähriger Sohn unverletzt.

Der Baum dürfte vermutlich aufgrund des starken Windes und des aufgeweichten Bodens umgestürzt sein und landete ausgerechnet auf dem Autodach und der Windschutzscheibe.

Mutter und Sohn von Ersthelfern befreit
Trotz des Schocks behielt Lenkerin Melanie B. aus Scheibbs die Nerven. Sie beruhigte ihren Sohn Finn, bis sie von anderen Pkw-Lenkern befreit wurden. Beide Insassen blieben zwar unverletzt, wurden zur genaueren Untersuchung von der Rettung ins Landesklinikum Scheibbs gebracht.

"Gut, dass wir zuvor beim Kirchenkonzert in Erlauf waren. Von dort haben uns dann offenbar ein paar Schutzengerln bei der Heimfahrt begleitet", scherzte die 28-Jährige nach dem Horror-Unfall im Gespräch mit "Krone"-Fotograf Franz Crepaz bereits wieder ein wenig.

Auto von Baum völlig zerstört
Am Fahrzeug entstand durch den herabstürzenden Baum ein Totalschaden. Für die Aufräumarbeiten, die sich schwierig und aufwändig gestalteten, musste die L96 sowie die daneben vorbeiführende Bahnlinie gesperrt werden. Mit einer Motorkettensägen und einer Seilwinde wurde der umgestürzte Baum von der Feuerwehr entfernt.

Schwangere in Auto eingeklemmt
Erst am Freitag hatte, nur wenige Kilometer entfernt, ein Missverständnis unter Forstarbeitern dazu geführt, dass ein Baum auf ein Auto stürzte und eine Schwangere im Wrack eingeklemmt worden war. Trotz des Schocks brachte Christina G. (20) am Montag im Melker Spital ein gesundes Baby zur Welt. Erfreulich: Klein Lara ist pumperlgesund.

Christoph Matzl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele