Rallye-WM

Hauchdünner Sieg für Neuville in Argentinien

Sport
30.04.2017 21:20

Mit dem minimalen Vorsprung von 0,7 Sekunden hat der 28-jährige Belgier Thierry Neuville im Hyundai i20 die WM-Rallye in Argentinien gewonnen. Der nach zwei Etappen vorangelegene Waliser Elfyn Evans musste sich im Ford Fiesta doch noch knapp geschlagen geben, Dritter wurde dessen Markenkollege Ott Tänak aus Estland. Für Neuville war es sein vierter Sieg, der zweite en suite nach Korsika.

Weltmeister Sebastien Ogier musste sich mit Platz vier begnügen, der Franzose behielt aber die Führung in der WM, die spannend bleibt. Bisher gab es mit Ogier in Monte Carlo (Ford), Jari-Matti Latvala in Schweden (Toyota), Kris Meeke in Mexiko (Citroen) und nun zweimal Neuville vier verschiedene Sieger für vier verschiedene Hersteller.

Das Ergebnis:
1. Thierry Neuville/Nicolas Gilsoul (BEL) Hyundai i20 3:38:10,6 Stunden
2. Elfyn Evans/Daniel Barritt (GBR) Ford Fiesta WRC +0,7 Sekunden
3. Ott Tänak/Martin Järveoja (EST) Ford Fiesta WRC +29,9
4. Sebastien Ogier/Julien Ingrassia (FRA) Ford Fiesta WRC +1:24,7 Minuten
5. Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila (FIN) Toyota Yaris +1:48,1
6. Hayden Paddon/John Kennard (NZL) Hyundai i20 C. +7:42,7

Der Stand in der WM-Wertung:
1. Sebastien Ogier (FRA) Ford Fiesta WRC 102 Punkte
2. Jari-Matti Latvala (FIN) Toyota Yaris 86
3. Thierry Neuville (BEL) Hyundai i20 84
4. Ott Tänak (EST) Ford Fiesta WRC 66
5. Daniel Sordo (ESP) Hyundai Motorsport 51

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele