26.04.2017 07:02 |

Fund in Nordmexiko

Diese Spinne bringt selbst Forscher zum Staunen!

Sogar Wissenschaftler kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn ihr jüngster Spinnenfund in Nordmexico - genauer gesagt auf der Halbinsel Baja California - hat wahrlich gigantische Ausmaße. Die neue Spinnenart misst etwa 23 Zentimeter im Durchmesser und ist damit etwa gleich groß wie ein normaler Teller.

Die Spinne wurde Califorctenus cacachilensis getauft, weil sie im Nordwesten Mexikos auf der Halbinsel Baja California beheimatet ist und dort in Höhlen lebt. Sie hat ungewöhnlich lange Beine und einen vergleichsweise kleinen Körper, wie Spinnenexpertin María Luisa Jimenez vom mexikanischen Forschungszentrum CIBNOR der Nachrichtenagentur AFP sagte.

"Habe nie so eine große Spinne gesehen"
"In all den Jahren meiner Arbeit habe ich nie eine so große Spinne gesehen, fast so groß wie ein normaler Teller", zeigte sich Jimenez erstaunt über die Ausmaße des jüngsten Fundes.

Gigantisch - aber "nicht aggressiv"
Die neu entdeckte Riesenspinne sei einer brasilianischen Spinne ähnlich, die für ihr starkes Gift bekannt ist. Die Forscherin versicherte aber, die mexikanische Art sei "nicht aggressiv" und das Gift der Spinne "nicht tödlich für den Menschen".

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).