15.04.2017 17:14 |

Kurios

Dr.-Titel auf Geburtsurkunde

Nicht schlecht gestaunt hat ein Spittaler Ehepaar, das die Geburtsurkunde für seinen neugeborenen Sohn ausgestellt bekam: Am Dokument war sogar der "akademische Grad" eingetragen.

"Der kleine Erdenbürger ist nun legitimierter Steuerzahler", scherzt man im Umfeld der Spittaler Familie, denn die Geburtsurkunde für den Sohnemann enthält sogar ein eigenes Feld für "Akademische Grade".

Ein Druckfehler oder ein verspäteter Aprilscherz, wie man meinen möchte? Nein. Im Spittaler Standesamt weist man daraufhin, dass "akademische Grade" nun automatisch bei jeder Geburtsurkunde angeführt seien.

"Es melden sich nämlich immer wieder Erwachsene, die ihre Geburtsurkunde neu ausstellen lassen - und wenn sie jetzt einen Titel haben, wird er nachträglich im Dokument eingetragen", so eine Mitarbeiterin.

Christian Rosenzopf, Kärntner Krone

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Nestor El Maestro
Zwei Niederlagen: Sturm-Trainer macht sich Sorgen
Fußball National
Leipzig vs. Frankfurt
Deutsche Liga: Sabitzer gegen Hütter heute LIVE
Fußball International
„Massive Vermurungen“
Schwere Unwetter: Haus wegen Hangrutsch evakuiert
Steiermark
Hofmann bekommt Gips
Rapidler Schick länger out - aber Glück im Unglück
Fußball National

Newsletter