Falsche Berichte

“Daily Mail” entschuldigt sich bei Melania Trump

Medien
12.04.2017 15:44

Wegen falscher Berichte über ihre Tätigkeit als Model hat sich die britische "Daily Mail" öffentlich bei der First Lady der USA, Melania Trump, entschuldigt. Behauptungen, Trump habe "Dienste angeboten, die über die einfache Tätigkeit als Model hinausgingen", seien nicht wahr und würden zurückgezogen, hieß es in einer Richtigstellung am Mittwoch auf der Website der Zeitung.

(Bild: kmm)

Eine Klage der Ehefrau von US-Präsident Donald Trump wurde am Mittwoch fallengelassen, wie der Londoner High Court auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Die beiden Seiten hätten sich auf einen Vergleich geeinigt. Wie viel Geld Melania Trump von dem Zeitungsverlag nun erhalten soll, wurde nicht bekannt.

"Wir entschuldigen uns bei Mrs. Trump für jegliches Leid, das ihr unsere Veröffentlichung verursacht hat. Wir haben uns bereit erklärt, für Schäden und Kosten zu bezahlen, um die Klage von Mrs. Trump gegen uns zu einem Ende zu bringen", hieß es auf der "Daily Mail"-Website.

Auch die Behauptung, der spätere US-Präsident und seine Frau hätten über den Zeitpunkt ihres ersten Zusammentreffens geflunkert, sei falsch, gab das Blatt zu. Der fragliche Artikel war im August 2016 erschienen. Schon damals hatte die "Daily Mail" zugegeben, dass es keine Beweise für die Behauptungen gab.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele