Plexiglas brach

14-Jährige stürzt durch Dachluke – schwer verletzt

Österreich
08.04.2017 16:55

Mehrere Knochenbrüche, aber zum Glück keine Lebensgefahr: Mit einem schweren Unfall endete im oberösterreichischen Kirchberg-Thening der Ausflug mehrerer Teenager aufs Dach des Jugendheims. Als eine 14-Jährige nämlich wieder runterklettern wollte und dabei auf die Plexiglasabdeckung einer Luke sprang, brach diese.

Es war jugendlicher Leichtsinn, der die sechs jungen Burschen und Mädchen beim abendlichen Treffen im Jugendheim auf die Idee brachte, kurz vor 19.30 Uhr über die Außenstiege hinauf auf den Balkon und dann über ein Geländer und Vordach aufs Dach des Gebäudes zu klettern.

Vier-Meter-Sturz in die Tiefe
Nach einer Weile wurde es der 14-jährigen Linzerin offenbar zu kalt oder zu langweilig, sie wollte mit einer Freundin wieder nach unten und kam auf die fatale Idee, vom Dach aufs Vordach zu springen.

Die Kunststoff-Oberlichte, auf der das Mädchen landete, gab jedoch plötzlich nach, und die 14-Jährige stürzte etwa vier Meter auf den betonierten Durchgang.

Mehrere Knochenbrüche
Dabei erlitt sie mehrere Brüche und musste von der Crew des Rettungshelikopters C 10 trotz Einbruch der Dunkelheit in die Linzer Uniklinik geflogen werden, wo sie die Osterferien verbringen wird.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele