Tourismustag

“Fitness-Studio Klopeiner See”

Kärnten
06.04.2017 16:42

In der Neuen Burg Völkermarkt präsentierte die Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten jetzt ihre Vision für das Jahr 2022: Bis dahin soll sich rund um den wärmsten Badesee Europas demnach so einiges tun. Der touristische Schwerpunkt liegt dabei ganz klar auf Sport und Wellness.

"Damit jetzt wieder klingeln alle Kassen, hat er sich was einfallen lassen", mit diesen Worten wurde Daniel Orasche, der neue Tourismuschef der Region Klopeiner See - Südkärnten, beim Völkermarkter Tourismustag von Kabarettisten der Kulturinitiative Bleiburg angekündigt - und genau das erhoffen sich jedoch die Unterkärntner die Touristiker. In der vergangenen Saison hat die Region bereits ein zehnprozentiges Nächtigungsplus verzeichnet.

Orasche hat mit seinem Team intensiv an der neuen Tourismusstrategie gearbeitet und ein klares Ziel gesetzt: "2022 ist die Region Klopeiner See - Südkärnten Österreichs südlichstes und schönstes Fitness-Studio im Freien."

Unter diesem Motto wurde nicht nur der Bau weiterer Mountainbike-Trails auf der Petzen, die Aufstellung von Fitnessgeräten und Programmen entlang der Seepromenade und an Sehnsuchtsplätzen sowie ein verstärktes Sport-Guiding fixiert, sondern auch eine Lösung im Dauerbrenner "Therme Klopeiner See" angesprochen. Zudem könnte die Region bald über ihr erstes Badehaus verfügen…

Alexander Schwab, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele