"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
05.04.2017 13:51

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Verschobenen Kabarett-Abend irrtümlich versäumt
Wegen der Erkrankung eines Darstellers wurde ein Kabarettabend, für den Wolfgang J. fünf Karten gekauft hatte, von Dezember 2016 auf diesen März verschoben. "Wegen eines Missverständnisses bezüglich des Ersatztermins habe ich diesen leider versäumt", schilderte der Wiener der Ombudsfrau. Entgegenkommen gab es für Herrn J. keines, da der Ticket-Service alle betroffenen Gäste via E-Mail und auch telefonisch über die Veranstaltungsverschiebung informierte. Nach unserer Anfrage hat oeticket dankenswerterweise beim Veranstalter erreichen können, dass Herr J. in Kulanz eine Ermäßigung für den Kauf von neuen Karten für einen der kommenden Veranstaltungstermine erhält.

Versicherung wollte nach Einbruch Schaden nicht übernehmen
Nach einem Einbruch in seinem Kellerabteil entstand Manfred Z. ein Schaden von rund 800 Euro. Seine Haushaltsversicherung lehnte eine Leistung mangels Rechnungen und Fotos der gestohlenen Gegenstände aber ab. "Ich habe dann an die Versicherung geschrieben und gefragt, ob es nicht doch einen Ersatz gibt, erhielt aber keine Antwort", so der enttäuschte Wiener. Die VAV Versicherung teilte uns mit, dass man dem Leser sehr wohl einen Brief gesendet habe, auf den er nicht reagiert habe. In Kulanz ersetze man jedenfalls einen Betrag von 250 Euro.

Niederösterreicher wartete vergeblich auf versprochenes Handy
"Weil mein Smartphone trotz mehrmaliger Reparatur nicht funktionierte, wurde mir vor über einem Monat vom Hersteller ein neues Gerät versprochen. Erhalten habe ich das Handy bis dato aber nicht", wandte sich Markus L. aus Niederösterreich verärgert an die Ombudsfrau. Samsung bedauerte uns gegenüber, dass ein Missverständnis zwischen Zentrale und Servicepartner zur Verzögerung geführt habe. Herr L. bekommt nun schnellstmöglich sein neues Handy.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele