Nach Aus bei GNTM

Mühlviertlerin spricht Klartext über Klum-Show

Oberösterreich
25.03.2017 22:04

Vor drei Tagen flog Julia Fux (20) aus der Pro7-Show "Germanys Next Topmodel" von Heidi Klum raus. Im "Krone"-Interview spricht die Mühlviertlerin aus Reichenthal erstmals Klartext über Heimweh, Druck, Essensverbote, wenig Privatsphäre und auch, dass ihre ruhige Art in ihrer DNA steckt.

"Krone":Die aktuellen GNTM-Folgen sind aufgezeichnet, wo haben Sie ihr Aus verfolgt?
Julia Fux: Daheim und habe mich erstmals selbst im Fernsehen gesehen. Mein erster Gedanke war: "Oh Gott, wie blöd schau ich denn drein."

"Krone":Schmerzt der Rauswurf?
Julia Fux: Es war gerechtfertigt, ich konnte mir die Choreografie einfach nicht merken. Das hatte aber nichts damit zu tun, dass ich dumm bin, sondern einfach mit dem Druck.

"Krone":Wurde es Ihnen zu viel?
Julia Fux: Es lag eher daran, dass ich nach einem Monat fern von zu Hause Heimweh hatte und ich darüber mit keinem Mädchen reden wollte.

"Krone":Im Fernsehen kamen Sie daher eher als schüchterne Einzelgängerin rüber.
Julia Fux: Naja, die Sendung heißt auch "Germanys Next Topmodel" und nicht "Germanys Next Best Friend". Ich rede, wenn ich etwas zu sagen habe, mache nicht bei jedem Blödsinn den Mund auf. Das Ruhige hab’ ich von meinem Vater und liegt in meiner DNA.

"Krone":Gab’s eigentlich in punkto Ernährung strenge  Regeln?
Julia Fux: Wir durften alles essen, sogar Süßes. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich sogar zwei Kilo zugenommen.

"Krone":Nervt es, wenn man ständig von Kameras verfolgt wird?
Julia Fux: Zum Ende hin war die Privatsphäre eher null. Das ist aber Teil der Show.

"Krone":Und diese wird von einigen ziemlich stark kritisiert.
Julia Fux: Natürlich ist es ein Trash-Format und es geht um die Quote. Mir war immer klar worauf ich mich einlasse.

"Krone":Ihr Fazit über Heidi Klum?
Julia Fux: Ich habe großen Respekt vor dem Fleiß dieser Frau und zu mir war sie sehr nett.

"Krone": Würden Sie sich wieder bewerben?
Julia Fux: Es war eine tolle Erfahrung. Was ich erlebt habe, hätte ich so wohl nicht so schnell gesehen.

Andi Schwantner/Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele