Aus Solidarität

Austria spendet 18.000 € an Vienna und Sportklub

Sport
16.03.2017 10:35

Im Februar hatte die Wiener Austria zur Unterstützung des First Vienna FC und des Wiener Sportklubs aufgerufen. 18.000 Euro kamen bei der Aktion "Austria für die Wiener Kultklubs" zusammen. Der Betrag wurde nun je zur Hälfte an die beiden Vereine überwiesen. (Im Video oben die Highlights vom 3:0-Sieg der Austria gegen den WAC.)

Der Frühjahrsstart stand im Zeichen einer violetten Spenden-Aktion für den Sportklub und die Vienna. So wurde unter anderem das Wiener Derby (1:1) den beiden Ostligisten gewidmet, Spendenboxen rund umd die ersten Heimspiele aufgestellt und ein Spendenkonto ("Sindelar-Fonds") zur Verfügung gestellt.

18.000 Euro kamen dabei in Summe zusammen. Eine Hälfte davon wurde auf das Nachwuchskonto des Wiener Sportklubs überwiesen. Die andere Hälfte ging nun, nachdem der Sanierungsplan der Döblinger positiv bewertet worden war, an die Vienna. Die Blau-Gelben können ihre Einnahmen gemäß des jüngsten Bescheids nun selbst verwalten.

"Zeichen der Solidarität"
"Die Vienna und der Sportklub haben nicht nur zur Geschichte des österreichischen Fußballs sehr viel Schönes beigetragen, sie leisten auch heute noch tagtäglich tolle Arbeit in der Ausbildung junger Mädchen und Buben. Wenngleich jeder Klub selbst für seine Entwicklung Verantwortung trägt, setzen wir für beide Fußballfreunde ein Zeichen der Solidarität", so Austria-AG-Vorstand Markus Kraetschmer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele