Deutsche Bundesliga

Leverkusen bei Korkut-Debüt 1:1 gegen Werder

Sport
10.03.2017 22:57

Bayer Leverkusen hat beim Trainereinstand von Tayfun Korkut in der 24. Runde der deutschen Fußball-Bundesliga zu Hause gegen Werder Bremen 1:1 gespielt. Kevin Volland (7.) hatte die Bayer-Elf früh vorangebracht, Claudio Pizarro (79.) bewahrte die Bremer mit seinem ersten Saisontor im 200. Ligaspiel für den Club aber noch vor einer Niederlage.

Die 30.210 Zuschauer hätten beinahe noch ein perfektes Debüt ihres Coaches erlebt, Ömer Toprak scheiterte in der 96. Minute aber mit einem Foulelfmeter an Werder-Goalie Felix Wiedwald. Der Rückstand des Zehnten auf Platz sechs und damit die Teilnahme am Europacup kann bei Erfolgen der Konkurrenz am Samstag auf bis zu sieben Zähler anwachsen. Außerdem sah auch noch Verteidiger Wendell die Gelb-Rote Karte (90.). Aleksandar Dragovic spielte genauso wie Julian Baumgartlinger durch.

Bei Werder war Kapitän Zlatko Junuzovic der beste Mann am Feld. Er fand auch gut eine halbe Stunde vor dem Ende eine Großchance vor, sein Abschluss aus elf Metern fiel zu schwach aus. Für ihn kam in der 92. Minute Florian Kainz in die Partie. Mit Florian Grillitsch wurde ein weiterer Österreicher in der 67. Minute ausgetauscht. Die Bremer sind weiter 14. und distanzierten sich vorerst drei Punkte vom Relegationsplatz ab.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele