Seniorin ignoriert

Einbrecher stahlen Geld vor Augen der Besitzerin

Österreich
06.03.2017 12:19

Zwei besonders dreiste Einbrecher haben am Sonntagnachmittag im Burgenland zugeschlagen: So verschafften sich die beiden Männer Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Weppersdorf - und das, obwohl die 90 Jahre alte Besitzerin sogar zu Hause war. Die Täter ließen sich von der Anwesenheit der Frau jedoch nicht aus der Ruhe bringen und stahlen einen Eurobetrag in vierstelliger Höhe.

Die Täter hatten den auf einem Fensterbrett im Außenbereich versteckten Schlüssel gefunden und sich selbst die Tür zum Haus aufgesperrt. Die Hauseigentümerin, die sich im Schlafzimmer befand, glaubte zunächst, dass ihre Kinder, die ebenfalls in dem Haus wohnen, heimgekommen waren.

Erst als die beiden Täter ins Zimmer kamen, erkannte sie den Irrtum. Die Männer störten sich allerdings nicht an der Anwesenheit der Frau, drehten um und durchsuchten mehrere Räume. Im Büro entdeckten sie eine Geldbörse und stahlen daraus einen vierstelligen Eurobetrag.

Täter sperrten Türe wieder zu
Nach dem Einbruch sperrten sie die Tür wieder zu und deponierten den Schlüssel am Fensterbrett. Die Pensionistin kam bei dem Vorfall nicht zu Schaden und war auch nicht bedroht worden. Da sie die beiden Täter nur kurz sah, konnte sie lediglich eine vage Personenbeschreibung abgeben.

Die Landespolizeidirektion Burgenland warnt nun davor, Eingangsschlüssel an vermeintlich sicheren Verstecken zu platzieren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele