Sinabelkirchen

Mit drei Promille in Rettungswagen gefahren

Steiermark
04.03.2017 14:35

Mit knapp zwei Promille Alkohol im Blut demolierte in der Nacht auf Samstag im oststeirischen Sinabelkirchen eine 25-Jährige ihr Auto. Während sie verarztet wurde, prallte ein Pkw-Lenker gegen den Rotkreuz-Wagen. Die Polizei, die schon seit 20 Minuten vor Ort war, bat den 45-Jährigen zum Alkotest: drei Promille!

Zu den Klängen der Musikgruppe ST3 wurde in Sinabelkirchen das Seerestaurant neu eröffnet. Unter den Gästen befand sich auch eine 25-Jährige, die ausgiebig Alkohol konsumierte. Das hinderte sie aber nicht daran, in ihr Auto zu steigen. Die Fahrt dauerte nur Minuten.

Gegen 4.15 Uhr kam sie mit dem Pkw von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich und landete im Graben. Polizei und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, die leicht verletzte Lenkerin der Alko-Test ergab knapp zwei Promille wurde in einem Rotkreuz-Wagen der Ortsstelle Gleisdorf verarztet. "Sie hat ein Schleudertrauma und einen Schock erlitten", berichtet ein Rotkreuz-Sprecher, "während ihr im Wagen eine Halskrause angelegt wurde, hat’ s plötzlich gekracht".

"Ist der deppert?"
Ein 45-Jähriger hatte das Blaulicht und die Warnschilder zu spät gesehen und war mit dem Pkw gegen das Heck des Rettungswagens gerutscht. Herbert Pratscher, Kommandant der Feuerwehr Sinabelkirchen, wurde Zeuge: "Meine Kameraden haben sich gefragt, ob der Lenker deppert ist, und die Autotüre geöffnet. Der Alkoholgestank hat sie fast umgehaut."

Der Oststeirer hatte keine Ahnung, wo er sich gerade befand. Kein Wunder bei drei Promille . . .

Manfred Niederl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele