Bleibt Salzburger

Sorianos Abgang ist vorerst auf Eis gelegt

Sport
10.02.2017 21:43

Mit unglaublichen 118 Treffern in 142 Partien ist Jonatan Soriano der erfolgreichste Legionär der Bundesliga-Geschichte. Doch wie viele Tore wird der Stürmer von Red Bull Salzburg in Österreich noch schießen? Denn für den spanischen Goalgetter lag ein Millionen-Angebot aus China vor, wo das Transferfenster erst am 28. Februar 2017 schließt. Die Gespräche zwischen Salzburg und einem Klub aus der Super League wurden aber beendet. Der Abgang des Spaniers ist somit vorerst auf Eis gelegt …

Bereits im September 2016 gab es konkrete Gespräche mit einem Team aus China, davor auch Kontakte nach Katar. Eines steht jedenfalls fest: Soriano ist einem Wechsel nicht abgeneigt. Obwohl sein Vertrag in Salzburg noch bis Sommer 2018 läuft, fühlt sich der Goalgetter beim Meister nicht mehr so richtig wohl. Auch deshalb, weil er sich mit der Klub-Ausrichtung auf junge Talente setzen und ihnen eine Plattform bieten, nicht hundertprozentig identifizieren kann.

Schon einmal wechselte ein Spieler von Salzburg nach China: Der brasilianische Stürmer Alan nahm im Jänner 2015 ein Angebot von Guangzhou Evergrande an. Dabei stiegen beide Parteien sehr gut aus: Salzburg kassierte rund elf Millionen Euro Ablöse, der mittlerweile 27-jährige Angreifer seit seinem Wechsel ein absolutes Top-Salär um die drei Millionen Euro netto pro Jahr!

Eines steht aber fest: Mit einem Abgang von Soriano ist spätestens im Sommer zu rechnen. Doch Salzburgs Offensive ist selbst bei einem möglichen Verlust des Kapitäns in der Breite sehr gut aufgestellt.

Philipp Grill, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele