Polizei ermittelt

Tierhasser hat Katzen im Bezirk Tulln im Visier

Tierecke
27.01.2017 10:10

Fassungslosigkeit herrscht bei allen Tierfreunden: Seit mehreren Monaten vergiftet ein Unbekannter in Tulln und Umgebung hilflose Katzen. Nun wurden im Bezirk erneut drei tote Vierbeiner entdeckt. Die Polizei tappt im Dunkeln. "Wir können nicht sagen, ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt", wird betont.

Zwei vergiftete Katzen gab es zuletzt in Atzelsdorf zu beklagen, auch im nur wenige Autominuten entfernten Staasdorf musste eine Samtpfote sterben, nachdem sie offenbar präparierte Köder gefressen hatte. "Wer zu so etwas fähig ist, stellt eine Gefahr für die Umgebung dar", ist eine Anrainerin empört. Die beunruhigte Bürgerin fürchtet, dass auch andere Tiere oder sogar Kinder mit den toxischen Fallen in Kontakt kommen könnten.

Ganze Serie von Vergiftungsfällen
Die jüngsten Fällen reihen sich in eine ganze Serie ein: Pixendorf, Atzenbrugg und auch in Tulln-Stadt sorgten tote Tiere für Aufregung. "Es könnte natürlich sein, dass es sich um mehrere irre Katzenhasser handelt", hört man bei der Polizei. Doch viele Einwohner der Region glauben nicht daran: "Es ist immer gleich. Erst bleiben die Vierbeiner tagelang verschwunden, dann werden sie mit Vergiftungserscheinungen auf der Straße gefunden. Vermutlich derselbe Täter!"

Besonders erschreckend: In einigen Orten im Bezirk sollen Katzen auch schon gequält worden sein. Die Ermittlungen der Polizei verliefen vorerst im Sand.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele