Mitten in Venedig

Hunderte schauen Flüchtling beim Ertrinken zu

Ausland
26.01.2017 14:05

Zu einem unfassbaren Fall ist es mitten in der Touristenhochburg Venedig gekommen: Ein 22-jähriger Flüchtling aus Gambia ertrank vor den Augen von Hunderten Augenzeugen in einem der zahlreichen Kanäle der Stadt. Die Behörden vermuten, dass der Mann Selbstmord verübte, um auf seine Notlage aufmerksam zu machen. Wegen der unterlassenen Hilfeleistung wurde eine Ermittlung eingeleitet.

Ein Taxifahrer berichtete nach dem Vorfall lokalen Medien: "Der junge Mann sprang in den Kanal, ihm wurden mehrere Schwimmwesten zugeworfen, aber er weigerte sich, sie zu benutzen."

Mehrere Hundert Augenzeugen auf einem Touristenboot, aber auch auf den Gehsteigen schauten dem Flüchtling beim Ertrinken zu. Niemand sprang ins Wasser, um dem 22-Jährigen zu helfen. In dem Video sind auch einige Stimmen zu hören, die dem Mann etwa "Mach weiter, geh einfach heim (wohl gemeint: nach Afrika, Anm.)" zurufen.

"Starb in einer der schönsten Städte der Welt"
Der Taxifahrer erklärte dazu: "Das ist reine Verzweiflung. Wie viele Wüsten und Meere der junge Mann wohl auf seiner Flucht überquert hat? Und jetzt starb er in einer der schönsten Städte der Welt."

Die städtischen Behörden haben Ermittlungen aufgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele