Wüste Szenen

Massenschlägerei im Fußball-Unterhaus: 31 Anzeigen

Sport
27.11.2016 18:57

Das Kellerderby im Wiener Unterhaus-Fußball in Floridsdorf endete in einer Massenschlägerei. Nach der Härteschlacht zwischen UFK Schwemm und den Gästen von Vindobona mit zehn gelben und drei roten Karten verloren Spieler, Trainer und Zuschauer die Nerven - insgesamt 31 Beteiligte wurden angezeigt!

Der Trainer der Heimmannschaft regte sich zunächst auf, dass die verwarnten Spieler von Vindobona aufreizend langsam vom Platz schleichen, und wurde von der Bank verwiesen.

Nach der dritten Tätlichkeit in den Schlussminuten und dem Ausgleich zum 2:2 durch das heißblütige Team der ägyptisch-tschetschenischen Gäste beschimpften sich der Tormann und der zu den Zuschauern verbannte Coach heftigst - die Emotionen kochten bei allen über!

Zwei Leichtverletzte
"Es kam zu einem Raufhandel, an dem sich auch die Spieler und zum Teil auch Zuseher beteiligt haben", so Herbert Schranz, der Trainer von der Reservemannschaft. Als die Polizei am Fußballplatz in der Jochbergengasse (Floridsdorf) sogar mit einer Diensthundestaffel aufmarschierte, war der Spuk bereits wieder beigelegt. "Zwei Personen wurden leicht verletzt. Sie verzichteten allerdings auf einen Rettungseinsatz", erklärt Polizeisprecher Paul Eidenberger. Insgesamt 31 Verdächtige wurden wegen Raufhandel angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele