22.10.2016 16:41 |

Marktschreier und Co

Der Ursulamarkt ist uralter „Kult“

Was den St. Veitern und den Bleiburgern ihr Wiesenmarkt, was den Villachern ihr Kirchtag, das ist den Klagenfurtern ihr Ursulamarkt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der traditionelle Markt rund um den Tag der heiligen Ursula im Oktober ist schon über 700 Jahre alt.

Noch bis einschließlich Montag wird alles angeboten, was das Herz begehrt und was man sonst nirgends mehr erhält: von Wollsocken über Emailgeschirr bis zur langen Unterhose für kalte Wintertage.

Dazu kulinarische Köstlichkeiten und Unterhaltung. Natürlich fehlen auch die kultigen Marktschreier nicht.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?