Nein zu Gastauftritt

Shatner im neuen “Star Trek”? Ganz oder gar nicht!

Medien
08.10.2016 14:00

William Shatner alias Captain Kirk ist bekanntlich kein ganz einfacher Zeitgenosse. Und so kommt es auch, dass er einem Gastauftritt in der neuen "Star Trek"-Serie "Discovery" eine Absage erteilt hat. Nur bei etwas "Bedeutendem" sei er an Bord, so Shatner.

Shatner ist für einen sogenannten Cameo-Auftritt, wie ihn etwa der inzwischen verstorbene Leonard Nimoy als Spock in den beiden ersten Neuverfilmungen von "Star Trek" hatte, nicht zu begeistern. Nimoy sei dafür zu talentiert gewesen, erklärte Shatner im Sommer. "Das ist Zeitverschwendung. Warum haben sie nicht mehr mit ihm gemacht?"

Trekkies sollten daher keine allzu großen Hoffnungen auf einen Auftritt Shatners in "Discovery" haben. Gegenüber "Digital Spy" legt der streitbare Enterprise-Captain jetzt nach: Wenn dann müsste es schon der Auftritt als Captain 50 Jahre danach sein und etwas "Bedeutendes" an sich haben, so Shatner, dann "würde ich die Gelegenheit ergreifen". "Aber einen Cameo-Auftritt zu machen, darauf würde ich nicht eingehen." Unter welcher Bedingung Shatner also mitmachen würde? "Wenn ich von Nutzen wäre."

Im Gegensatz zu Nimoy und seinem Kollegen George Takei alias Hikaru Sulu verweigert Shatner bisher auch einen Gastauftritt in "The Big Bang Theory", wie er außerdem erklärt hat. "Ich hatte mehrere Unterhaltungen mit den Machern und was sie von mir wollten, schien mir nicht genau richtig zu sein, also habe ich gesagt: 'Findet etwas, das besser ist.' Sie könnten daran Anstoß genommen haben, ich weiß es nicht." Offenbar verletzten die Ideen Shatners Stolz: "Sie wollten, dass ich mich selbst etwas schräg spiele, und sie sagten, dass das funktionieren würde, aber ich brauchte mehr Gewissheit dafür."


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele