Deutsche Bundesliga

1. Sieg für Mainz ++ Schalke verliert schon wieder

Sport
18.09.2016 20:16

Der FSV Mainz 05 hat im dritten Saisonspiel der deutschen Bundesliga den ersten Sieg gefeiert. Das Team mit dem Ex-Mattersburger Karim Onisiwo, der bis zur 78. Minute spielte, gewann mit 3:1 beim FC Augsburg (Highlights im Video oben). Markus Weinzierl, Ex-Trainer der Augsburger, verlor indes mit seinem neuen Klub Schalke 04 auch sein drittes Liga-Spiel - 0:2 bei der Hertha aus Berlin.

Salzburgs kommender Europa-League-Gegner aus Gelsenkirchen kommt also national weiterhin einfach nicht in Schwung. Durch die Niederlage in Berlin liegt man nach drei Runden punktelos und mit einem Torverhältnis von 0:5 auf dem vorletzten Platz. Mitchell Weiser (64.) und Valentin Stocker (74.) schossen die Hertha zum dritten Sieg. Die Hausherren verdienten sich den "Dreier" durch viel Aggressivität, ließen nie nach und zwangen Schalke zu den letztlich entscheidenden Fehlern.

Schalke-Spiel zu fehlerbehaftet
Ein fahrlässiger Ballverlust von Neuzugang Benjamin Stambouli nahe der eigenen Eckfahne ermöglichte Hertha-Verteidiger Peter Pekarik vor dem 1:0 die Flanke auf Weiser. Dann knöpfte Per Skjelbred den ebenfalls neu verpflichteten Nabil Bentaleb den Ball ab. Weiser schickte Stocker auf die Reise, und der Schweizer traf. Bei Schalke, das sich zuletzt mit einem 1:0 in der Europa League bei Nizza Mut gemacht hatte, kam ÖFB-Teamspieler Alessandro Schöpf nicht zum Einsatz.

Mainz fährt ersten Dreier der Saison ein
Wie bei den Fans der Hertha gab es auch für die Anhänger von Mainz viel Grund zum Jubeln - wegen des 3:1-Sieges ihrer Mannen beim FC Augsburg. Jhon Cordoba (7.), Yunus Malli (75.) und der eingewechselte Yoshinori Muto (81.) sorgten mit ihren Treffern für den Erfolg. Martin Hinteregger spielte bei Augsburg durch.

Der Innenverteidiger fand nach knapp einer Stunde seinen Meister in Mainz-Torhüter Jonas Lössl, der bei seinem Schuss blendend reagierte. Konstantinos Stafylidis (73.) traf dann zum zwischenzeitlichen 1:1. Europa-League-Starter Mainz kletterte auf Tabellenplatz neun, Augsburg rutschte nach der zweiten Niederlage auf Rang 13 ab.

Die Ergebnisse der 3. Runde:
Freitag
1. FC Köln - SC Freiburg 3:0 ZUM VIDEO
Samstag
Bayern München - FC Ingolstadt 04 3:1 ZUM VIDEO
Borussia Dortmund - SV Darmstadt 6:0
Hamburger SV - RB Leipzig 0:4
1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg 0:0
Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen 2:1
Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen 4:1 ZUM VIDEO
Sonntag
FC Augsburg - FSV Mainz 05 1:3 ZUM VIDEO
Hertha BSC Berlin - FC Schalke 04 2:0 ZUM VIDEO

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele