"SMS für dich"

Romantisches Regiedebüt von Karoline Herfurth

Kino
14.09.2016 17:30

Während auf Claras (Karoline Herfurth) Lippen noch ein verliebtes Lächeln tanzt, wird ihr Verlobter von einem Lieferwagen totgefahren. Auch zwei Jahre später hat die Kinderbuch-Illustratorin den Verlust ihres Lebensmenschen kaum verarbeitet. Im Gegenteil, in gewisser Weise hält sie Kontakt zu ihm, indem sie weiterhin SMS an seine alte Handynummer schickt.

Was sie nicht weiß: Die Nummer wurde inzwischen neu vergeben, und ihre berührenden Kurznachrichten landen bei dem Sportjournalisten Mark (Friedrich Mücke), der sich auf die Suche nach der unbekannten Absenderin macht.

Trailer zum Film:

Déjà-vu? War es in "Schlaflos in Seattle" noch Meg Ryan, die einen Witwer aus seinem Trauerkokon befreite, sind die Geschlechterrollen nun vertauscht. Wie Karoline Herfurth, die hier Herz über Kopf ihr Spielfilm-Regiedebüt gibt, mit entwaffnender Selbstverständlichkeit zwei Menschen einander zuführt, ist bezaubernd und zieht selbst Romantik-Reflux-geplagten Zynikern den Zahn. Topbesetzt auch die Nebenrollen, wie etwa Nora Tschirner ("Keinohrhasen") als best girlfriend.

Kinostart am 15. September 2016

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele