Am Knie getroffen

16-Jährige schießt aus Versehen auf Freundin (17)

Österreich
08.07.2016 08:19

Eine 17-Jährige ist am Donnerstagnachmittag in Großkirchheim im Kärntner Bezirk Spittal durch einen Pistolenschuss am Knie verletzt worden. Die Jugendliche hatte ihrer Freundin, einer 16-jährigen Britin, die Pistole ihres Großvaters gezeigt - als die Jüngere daraufhin mit der Waffe hantierte, löste sich ein Schuss...

Die beiden Freundinnen hatten darüber gesprochen, per Autostopp zu verreisen - zur Sicherheit könnten sie dabei ja auch eine Waffe mitnehmen. Dies war offenbar das Stichwort für die 17-Jährige, die daraufhin ihrer Freundin die Pistole ihres Großvaters zeigte, die der Mann zu Hause aufbewahrt.

Zwar war das Magazin der Waffe abgenommen, jedoch befand sich im Laderaum der Pistole immer noch eine Patrone, wovon die Teenager allerdings nichts wussten. Als die 16-Jährige dann den Abzug betätigte, löste sich der Schuss.

Per Hubschrauber ins Spital
Die Kugel traf die 17-Jährige am Knie, ihre geschockte Freundin rief daraufhin die Familie der der Freundin zu Hilfe. Das verletzte Mädchen wurden per Hubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.

Der Großvater besitzt die Waffe legal. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, außerdem wurden zehn legale Gewehre sowie Munition vorläufig sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele