Transfer bestätigt

Stangl: “Salzburg mein nächster Karriereschritt!”

Sport
01.07.2016 15:49

Rapid und Red Bull Salzburg haben am Freitag den Transfer von Stefan Stangl offiziell bestätigt. Stangl wechselte von den Hütteldorfern zu den Mozartstädtern und meldete sich erstmals zu Wort. "Salzburg ist mein nächster Karriereschritt", wird er in einer Aussendung von Meister Salzburg zitiert.

"Ich kenne mittlerweile die Infrastruktur und weiß, wie professionell der Klub geführt wird. Deshalb war für mich klar, dass ich bei Red Bull Salzburg meinen nächsten Karriereschritt machen möchte, denn ich bin überzeugt davon, dass ich hier meine Fähigkeiten am besten weiterentwickeln kann", meint Stangl.

Die besten Spieler für Salzburg
Salzburg-Sportchef Christoph Freund meint zum Wechsel: "Unser Ziel ist es, die besten österreichischen Spieler zum FC Red Bull Salzburg zu holen und hier weiterzuentwickeln. Stefan Stangl ist einer von ihnen, und wir sind von seinen Fähigkeiten und seinem Potenzial überzeugt."

"Schöne Jahre bei Rapid"
Bei Rapid absolvierte der Außenverteidiger Stangl in zwei Saisonen bewerbsübergreifend 54 Pflichtspiele, dabei gelangen ihm fünf Treffer. Stefan Stangl über seinen Abschied: "Es waren zwei sehr schöne Jahre hier, in denen ich viele Erfahrungen sammeln durfte. Ich wünsche dem Verein viel Erfolg für die Zukunft", so Stangl zum Abschied aus Hütteldorf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele