Tod von Bud Spencer

Terence Hill: Abschied von seinem besten Freund

Adabei
30.06.2016 14:24

Am Donnerstag haben sich die Familie und Freunde von Bud Spencer von dem am Montag verstorbenen Filmhelden verabschiedet. In der ersten Reihe der Trauerfeier in Rom saß Terence Hill, jahrelanger Filmpartner und bester Freund des Schauspielers.

"Ich habe meinen besten Freund verloren", zeigte sich Terence Hill am Dienstag über den Tod seines Filmpartners Bud Spencer tief entsetzt. Am Donnerstag nahm der Schauspieler nun gemeinsam mit der Familie und Freunden den Italo-Western-Helden bei der offiziellen Trauerfeier in Rom Abschied von seinem Freund.

"Wir haben uns gemocht"
"Mit Bud war es immer eine Freude. Ich weiß schon, was er sagen wird, wenn wir uns einmal wiedersehen werden: Wir haben nie gestritten", sagte Hill in seiner Trauerrede. So habe Bud es immer getan, wenn sich die beiden bei Spencer zu Hause getroffen und Spaghetti gegessen hätten. "Der Grund ist, wir haben uns respektiert, wir haben uns gemocht, und zusammen hatten wir Spaß."

Er selbst habe in Spanien just an dem Ort von dem Tod seines Freundes erfahren, an dem sich die beiden seinerzeit zum ersten Mal begegnet seien. Nach dem Bad in der Menge musste sich Hill, den viele Zuschauer bei seinem bürgerlichen Namen Mario Girotti riefen, zu einem Taxi durchkämpfen und fuhr schließlich unter viel Applaus davon.

"Ciao, Bud Spencer"
Unter den Augen unzähliger Fans wurde der Sarg des im Alter von 86 Jahren verstorbenen Carlo Pedersoli, wie Bud Spencer bürgerlich hieß, in einer Prozession durch Rom zur Kirche Santa Maria in Montesanto getragen. Begleitet wurde der Sarg von Spencers Witwe Maria, mit der der Schauspieler 56 Jahre lang verheiratet war und drei gemeinsame Kinder hat. Etliche Fans vor der Kirche trugen T-Shirts mit dem Konterfei des Neapolitaners und dem Schriftzug "Ciao, Bud Spencer".

Als der Sarg schließlich zur Titelmusik von "Zwei wie Pech und Schwefel" in die Kirche am Piazza del Popolo getragen wurde, klatschten die Trauergäste - unter ihnen neben Terence Hill Roms früherer Bürgermeister Gianni Alemanno sowie Claudio Lotito, Präsident von Spencers Lieblingsverein Lazio Rom.

Am Mittwoch kamen bereits zahlreiche Fans von Bud Spencer zum Kapitol, um den dort aufgbahrten Schauspieler seine letzte Ehre zu erweisen. Carlo Pedersoli starb am Montag im Kreise seiner Familie. Zuletzt plagten den dreifachen Familienvater gesundheitliche Probleme. Sein letztes Wort sei "Danke" gewesen, sagte sein Sohn Giuseppe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele