Im wilden Westen

Pierce Brosnan kehrt ins Fernsehen zurück

Adabei
11.06.2016 09:00

Ex-007-Star Pierce Brosnan kehrt nach jahrzehntelanger Abstinenz ins Fernsehen zurück: Er wird bald in der Wildwest-Serie "The Son" zu sehen sein. Darin spielt er den Patriarchen eines texanischen Familienclans in einer sich rasant verändernden Welt Anfang des 20. Jahrhunderts.

Brosnans neue Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch (auf Deutsch "Der erste Sohn") des US-Schriftstellers Philipp Meyer. Der ehemalige James Bond übernimmt darin die Hauptrolle als Eli McCullough, der 1849 von Comanchen entführt wird und einige Jahre bei den Indianern lebt.

Deren brutale Weltsicht überträgt McCullough später auf seinen Familienclan, den er mit Öl und Viehzucht zu Reichtum führt. Doch Auseinandersetzungen mit den Ureinwohnern, Kriege um die Grenzen und die rasante Veränderung der USA zu Beginn des 20. Jahrhunderts stellen die Familie vor große Herausforderungen.

Zuletzt war Brosnan 2011 in "Stephen Kings Bag of Bones" fürs Fernsehen tätig, einer allerdings nur zweiteiligen Miniserie. Sein letzter Auftritt in einer längerwährenden TV-Serie ist dagegen schon eine gute Weile her: Von 1982 an wurde der charismatische Ire als Remington Steele in der gleichnamigen Detektivserie berühmt.

Die Hauptrolle in "The Son" war eigentlich bereits an Sam Neill ("Jurrasic Park") vergeben, der musste jedoch aus nicht näher genannten persönlichen Gründen absagen. Die Serie wird vom US-Sender AMC finanziert, die zehn Folgen sollen 2017 in den USA ausgestrahlt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele